Erdbauarbeiten

Über uns

Wolfgang Schriever

Die Firmengeschichte

Die Firma Helmut Schriever & Sohn wurde im Jahr 1978 gegründet. Damals wurde die Firma als GbR zwischen Helmut Schriever und seinem jüngsten Sohn Wolfgang etabliert. Innerhalb eines Jahrzehnts wuchs die Auftragslage der Firma derartig, so dass eine Spaltung der GbR in die heute noch bestehende GmbH durchgeführt wurde.

Bis heute arbeitet die Helmut Schriever & Sohn Gmbh im Bereich Erd- und Landschaftsbau. Zu Beginn war der Aufgabenbereich allerdings umfangreicher. Auch Containerdienste und Transporte wurden angeboten. Diese Sparte wurde 2007 aufgelöst.

Geschäftsführung

Wolfgang Schriever wuchs in einem landwirtschaftlichen Betrieb auf. Bereits in jungen Jahren unterstützte er seine Eltern bei der Arbeit auf dem Hof. Dabei entwickelte er eine ausgeprägte Affinität zu Baumaschinen jeglicher Art.

Im Alter von 22 gründete Wolfgang Schriever mit der Unterstützung seines Vaters die Firma Helmut Schriever & Sohn. Und machte so seine Leidenschaft zum Beruf. Seine Selbstständigkeit begann im Minibagger auf Friedhöfen im Raum Essen. Heute ist er als Geschäftführer für sechs Mitarbeiter verantwortlich und sitzt nicht mehr ganz so häufig auf seinem heißgeliebten Gerät wie er gerne würde.

Unser Team

Unser Team setzt sich zur Zeit aus fünf Mitarbeiter zusammen, die für Sie im Baustelleneinsatz sind. Dazu gehören zwei Maschinenführer, ein Landschaftsgärtner sowie zwei Bauhelfer. Frau Beyer ist unsere freundliche Stimme am Telefon, die Ihnen in allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.